Verkohlte Kipferl

Kind aus verrauchter Wohnung gerettet

Teilen

Die Mutter hatte sich ausgesperrt, während das Backrohr eingeschalten war.

Ein Kleinkind wurde am Donnerstagnachmittag in Gutau (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich von der Feuerwehr aus einer verrauchten Wohnung gerettet. Die Mutter hatte sich irrtümlich ausgesperrt, während in der Küche der Ofen eingeschaltet war. Das Kind wurde zur Sicherheit einem Arzt übergeben.

Brandgeruch
Die Feuerwehrleute versuchten zunächst, die Tür vorsichtig zu öffnen. Als jedoch Brandgeruch aus dem Räumen drang, brachen sie das Schloss auf. Das Kind hatte sich ins Wohnzimmer geflüchtet. Es war zwar verängstigt, aber ansprechbar. Im Backrohr fand die Feuerwehr völlig verkohlte Kipferl, die den Brandgeruch ausgelöst hatten. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungsgerät gelüftet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.