A1 gesperrt

Lebensgefährlicher Unfall auf der West

Teilen

Der 21-jähriger Autofahrer krachte 2x gegen die Leitschienen.

Ein 21-jähriger Autolenker ist am Samstag bei einem Unfall auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von Tiefgraben (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich lebensgefährlich verletzt worden. Für die Dauer des Notarzthubschraubereinsatzes wurde die A1 in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt.

Hier geht's zu den Verkehrsinfos

2x gegen Leitschiene
Der Unfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr. Aus noch unbekannter Ursache prallte der Koch aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen die Betonmittelleitschiene. Danach schleuderte das Fahrzeug noch weitere 260 Meter über die Autobahn und prallte erneut gegen die Leitschiene, wo es schließlich stehen blieb.

Der Lenker wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Der 21-Jährige wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.