Arbeitsunfall

Lehrling stürzt 5 m tief in Kanalschacht

Teilen

17-Jähriger übersah Öffnung - schwer verletzt.

Ein 17-jähriger Installateur-Lehrling aus Steyr ist am Dienstag bei einem Arbeitsunfall in Unterach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) fünf Meter tief in einen Kanalschacht gestürzt. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Mittwoch in einer Presseaussendung bekannt.

Der Bursch hatte gemeinsam mit einem 15-jährigen Kollegen die Kanaldeckel entfernt, um leichter in den Schacht absteigen zu können. Zwischendurch deckten sie das Loch provisorisch mit Schaltafeln zu. Als sie diese wieder wegtrugen, übersah der 17-Jährige die Öffnung und stürzte fünf Meter in die Tiefe. Er wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Gmunden geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.