Linz

Das ist das Fassaden-Phantom

Teilen

Rätsel um unbekannten Fassadenkletterer - Polizei ersucht um Hinweise.

Der Zwölf-Meter-Absturz eines Fassadenkletterers am Freitagnachmittag in Linz, bei dem er sich schwer verletzt hat, bleibt weiter rätselhaft. Seine Identität ist nach wie vor nicht bekannt.

Der Mann befand sich zwar nicht mehr im künstlichen Tiefschlaf, doch er spricht kaum und will der Polizei seinen Namen nicht verraten. Die Ermittler ersuchen deshalb um Hinweise an das Stadtpolizeikommandos Linz unter 059133-45-3333.

Der Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er spricht deutsch. Bekleidet war der Mann mit Jeans, einem schwarzen T-Shirt und Trekkingschuhen der Marke Hanwag Größe 41,5.

Eine Augenzeugin hatte den Mann vergangenen Freitag gegen 16.45 Uhr dabei beobachtet, wie er in der Kaplanhofstraße an einem viergeschoßigen Haus entlang der Dachrinnenableitung hinaufkletterte. Auf Höhe des dritten Stockes verlor er den Halt und stürzte auf den Gehsteig. Der Unbekannte, der weder Papiere noch ein Handy bei sich hatte, wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Was er an der Hauswand wollte, ist unklar. Dass es sich bei der Fassaden-Tour um einen Einbruchsversuch gehandelt haben könnte, glauben die Ermittler allein aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht. Zudem soll der Mann kurz vor dem Unfall zu einer Passantin gesagt haben, dass er dort klettern wolle.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo