Gestellt

Linzer Rollstuhlfahrer auf Einbruchstour

Teilen

Der 40-Jährige knackte Zeitungskassen und flüchtete im Rollstuhl vor der Polizei. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnten ihn Stellen.

Ein 40-jähriger Rollstuhlfahrer aus Linz hat in der Nacht auf Samstag mehrere Kassen von Zeitungsständern geplündert. Als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde, flüchtete der Mann im Rollstuhl. Das berichtete die Polizei am Samstag.

Der Linzer war im Bereich der Kärntnerstraße unterwegs. Dabei hatte er eine 30 Zentimeter lange Säge, mit der er die Kassen absägte. Bei seiner Tour von Zeitungsständer zu Zeitungsständer wurde der 40-Jährige jedoch von Passanten beobachtet, die umgehend die Polizei informierten - daraufhin trat der Rollstuhlfahrer die Flucht an.

Sein Vorhaben gab er jedoch nicht auf. Beim Linzer Hauptbahnhof brach der Mann die nächsten Kassen auf. Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelang es schließlich, den Mann zu stellen und ihn der Polizei zu übergeben. Wie viel Geld der Rollstuhlfahrer erbeutet hatte, war vorerst noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.