Urfahr-Umgebung

Lkw-Frontal-Crash fordert einen Toten

Teilen

Für den 55 Jahre alten Mann aus Linz kam jede Hilfe zu spät.

Der Zusammenstoß zweier Lkw hat am Donnerstag in Gallneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) für einen der Kraftfahrer, einen 55-jährigen Linzer, tödlich geendet. Auf einer Kreuzung im Bereich der Auf- und Abfahrten der Mühlkreisautobahn (A7) kollidierten sie mit den Führerhäusern. Der Lenker eines Muldenkippers wurde verletzt, für den Chauffeur eines Betonmischwagens kam jede Hilfe zu spät.


Zu dem Unfall ist es um kurz vor elf Uhr im Kreuzungsbereich der A7-Abfahrt Gallneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) gekommen. Aus noch unbekannter Ursache sind dort ein Schottertransporter und ein leerer Betonmischwagen zusammengestoßen. Der Lenker des Betonmischwagens wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Sperre
Die Autobahnabfahrt ist in diesem Bereich für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Wie lange die Sperre dauert ist noch nicht abzusehen. Der Betonmischwagen, der durch die Wucht des Zusammenpralles umgestürzt ist, wird von den Einsatzkräften der Feuerwehren Schweinbach und Treffling geborgen und einer Bergefirma geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.