Lotto:

Mühlviertler knackt Doppel-Jackpot

Teilen

Systemspieler gewinnt 3,2 Millionen Euro - er meldete sich gleich bei den Lotterien.

Systematisch und erfolgreich hat ein Spielteilnehmer aus Oberösterreich den Lotto-Doppeljackpot in Angriff genommen. Der Mühlviertler wählte für die Ziehung am Mittwoch das System 0/12, erzielte einen Solosechser und knackte damit den Doppeljackpot im Alleingang. Der Glückliche hat sich gleich am Donnerstagvormittag bei den Österreichischen Lotterien gemeldet und sich seinen Gewinn in Höhe von rund 3,2 Millionen Euro bestätigen lassen.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es sieben Gewinner. Vier Wiener sowie je ein Spielteilnehmer aus Oberösterreich, der Steiermark und dem Burgenland erhalten dafür jeweils rund 24.000 Euro. Beim Joker gab es eine Quittung mit der richtigen Zahlenkombination. Sie gehört einem Spielteilnehmer aus der Steiermark. Der Gewinner tat gut daran, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, drei Joker auf dem Wettschein spielen zu können: Denn die dritte Jokerzahl war jene, die den Gewinn von rund 221.000 Euro brachte.

<spunQ:Image id="100976242"/>
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.