Im Gasthaus

Mann erstickt an Schweinsbraten in OÖ

Teilen

Es sollte ein gemütlicher Sonntag werden, doch es wurde ein Horror-Tag: Ein 56-Jähriger erstickte an seinem Essen in einem Restaurant in Thalheim.

Mitten in einem Wirtshaus in Thalheim (Bezirk Wels-Land) ist am Sonntag-Mittag ein 56-Jähriger erstickt. Richard E. aus Wels hatte sich mit Bekannten in einem Traditionsgasthaus zum gemütlichen Mittagessen getroffen, als das Unglück passierte.

Der Welser verschluckte sich an einem Bissen Schweinsbraten seines Nachbarn - und brachte den Speiserest nicht mehr aus der Luftröhre. Er lief blau an und fiel auf den Tisch, wie die Wirtin des Gasthauses gegenüber oe24.at berichtete. Ein Arzt, der im Lokal anwesend war, leistete Erste Hilfe. Als die Rettung eintraf, konnten die Ärzte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo