Führerschein weg

Mann machte Toilettenpause im Tunnel

Teilen

Der alkoholisierte 19-Jährige wurde beim verrichten seines "Geschäfts" von den Tunnelwarten beobachtet. Jetzt ist sein Führerschein weg.

Eine Toilettenpause im Tunnel hat einen 19-Jährigen aus Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich am Donnerstag den Führerschein gekostet. Der alkoholisierte Mann wurde beim Verrichten seiner Notdurft von der Tunnelwarte gefilmt.

In einer Parknische im Tunnel Steinhaus im Bezirk Wels-Land hielt der Grundwehrdiener sein Auto an, um "sein Geschäft zu verrichten". Danach fuhr er weiter. Die Tunnelwarte, die diese Szene per Kamera live mitbeobachtete, stellte die Ampel des nächsten Tunnels auf Rot. Das konnte den Betrunkenen aber nicht an der Weiterfahrt hindern. Erst die Autobahnpolizei konnte ihn wenig später stoppen. Nach Angaben der Beamten musste der 19-jährige seinen Führerschein nicht zum ersten Mal abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo