Nach Streit

Mann schoss im Garten um sich

Teilen

Ein Beziehungsstreit ist am Sonntag eskaliert: Ein 43-Jährige zückte sein Gewehr.

Ein 43-Jähriger aus Bad Goisern (Bez. Gmunden) ist nach Morddrohungen gegenüber seiner Ex-Lebensgefährtin Sonntagabend in der Psychiatrie gelandet. Die Polizei hat ihn festgenommen, nachdem er in seinem Garten einen Schuss aus einem Jagdgewehr abgegeben hatte.

Zwischen Gerhard G und der getrennt von ihm lebenden 47-jährigen Ex-Partnerin Christine L. war gegen 18.55 Uhr ein Streit ausgebrochen, der immer heftiger wurde. Schließlich nahm er ein Jagdgewehr und drohte, einen seiner zwei Hunde zu erschießen. Später kündigte er an, andere Personen und sich zu selbst töten. Er ging in den Garten und drückte einmal ab. Die verängstigte 47-Jährige alarmierte die Polizei.

Die Einsatzeinheit Cobra rückte an. Bis zu ihrem Eintreffen wollten Polizeibeamte den Bereich um das Haus absichern. Als sie aber den Mann im Garten unbewaffnet antrafen, griffen sie gleich zu. Der 43-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde in die psychiatrische Abteilung des Landeskrankenhauses Vöcklabruck eingeliefert. Sein Gewehr, Munition und ein Messer wurden sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.