Losenstein

Mann trennt sich mit Kreissäge vier Finger ab

Teilen

Dem 41-Jährigen wurden die Finger im Spital wieder angenäht.

Ein 41-jähriger Oberösterreicher hat sich am Dienstagvormittag in Losenstein (Bezirk Steyr-Land) mit einer Kreissäge vier Finger abgetrennt. Der Vater des Mannes barg die Extremitäten für den Transport ins Spital. Im Linzer UKH nähten Ärzte sie in einer zwölfstündigen Operation wieder an.

Der Mann war auf dem Bauernhof seiner Familie mit der rechten Hand ins Sägeblatt geraten. Seine Eltern leisteten sofort Erste Hilfe. Weil Sanitäter einer Rettung des Krankenhauses Sierning zufällig gerade in Losenstein waren, war professionelle Hilfe rasch zur Stelle. Unterstützung erhielten sie vom Gemeindearzt. Der Schwerverletzte wurde ins Linzer UKH geflogen, wo seine Hand gerettet werden konnte.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.