Welser Oktoberfest

Massenschlägerei wegen Mädchen

Teilen

Ein Streit um Mädchen löste eine Massenschlägerei am Welser Oktoberfest aus. Insgesamt gab es 14 Verletzte, darunter drei Polizisten.

Der Streit zwischen zwei Burschen um ein Mädchen löste in der Nacht auf Samstag am Welser Oktoberfest in Oberösterreich eine Massenschlägerei aus. Dabei wurden 14 Personen verletzt, darunter auch drei Polizisten, so die Polizei am Samstag.

Polizei-Einsatz um 2.00 Uhr
Insgesamt gerieten sich bei der Rauferei zwanzig Festbesucher im Alter von 17 bis 21 Jahren in die Haare. Unterstützung erhielten sie von einigen Mädchen, die die Raufbolde anfeuerten. Gegen 2.00 Uhr schritt die Polizei schließlich in das Geschehen ein. 25 Beamte versuchten die Rauferei zu schlichten, drei von ihnen wurden dabei verletzt. Für einen 21-Jährigen endete die Schlägerei mit einem Oberarmbruch, zehn weitere Schläger wurden leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo