Nach Unfall

Mega-Stau auf A8 in Baustellenbereich

Teilen

Einen Mega-Stau in Oberösterreich hat am Donnerstag ein Unfall in einem Baustellenbereich auf der A8, der Welser Autobahn, verursacht.

Nach einem LKW-Auffahrunfall in einem einspurigen Abschnitt zwischen Meggenhofen-Gallspach und Ried (in Fahrtrichtung Wels) gegen 13.30 Uhr kam es laut ÖAMTC zunächst zu etwa 12 bis 13 km Rückstau. Später sei der Abendverkehr dazugekommen, der Stau wuchs auf 25 km an und dauerte bis in die Abendstunden an.

Laut ÖAMTC waren die Bergungsarbeiten zwar nach rund eineinhalb Stunden bereits abgeschlossen, dennoch löste sich der Stau bisher nicht auf. Als Grund für die ungewöhnliche Länge des Staus nannte der ÖAMTC neben der einspurigen Fahrbahn und dem Abendverkehr auch eine Reisewelle aus Deutschland. Viele Kurzurlauber hätten den morgigen Tag der Deutschen Einheit für einen Kurzurlaub genutzt, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo