Passant stoppte Täter

Messerstecherei: Zwei Wiener in Linz verletzt

Teilen

23-Jähriger nach Stichen in die Brust außer Lebensgefahr.

Zwei Wiener Punks sind Montagabend in Linz von einem 20-jährigen Mann im Zuge eines Streits mit einem Messer teils schwer verletzt worden. Einer erlitt zwei - laut Ärzten nicht lebensgefährliche - Stiche in die Brust, der andere eine Wunde am Oberarm. Ein Passant verfolgte den Täter, stellte ihn und hielt ihn bis zum Eintreffen der Exekutive fest, so die Polizei-Pressestelle.

Die Punks, beide im Alter von 23 Jahren, waren mit dem Linzer am Hauptplatz in Streit geraten, einer ging auf den 20-Jährigen los. Dieser zog daraufhin ein Messer und stach den anderen in den Oberarm. Dann flüchtete er. Der zweite Punk verfolgte den Mann. Als er ihn eingeholt hatte, kam es erneut zu einem Handgemenge. Der 20-Jährige griff wieder zu seinem Butterfly-Messer und stach seinen Kontrahenten zweimal in die Brust.

Ein Passant, der den Vorfall beobachtet hatte, verfolgte den Messerstecher und erwischte ihn schließlich im Bereich der Schmidtorstraße. Er hielt ihn fest, bis die Polizei kam. Der 20-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.