Ursache unklar

Millionenschaden nach Brand in Welser Firma

Teilen

Großbrand in Wels: Ein Feuer in der Produktionshalle einer Firma hat einen Schaden in Millionenhöhe angerichtet.

Schaden in Millionenhöhe dürfte ein Großbrand auf einem Firmengelände in Wels in Oberösterreich in der Nacht auf Freitag verursacht haben. Die Brandursache war am Freitagvormittag noch unklar, wie die Feuerwehr Wels in einer Presseaussendung am Freitag bekanntgab.

Massive Rauchentwicklung
Die Einsatzkräfte waren gegen 1.30 Uhr alarmiert worden, dass eine Produktionshalle der Firma Fritzmeier in Brand stehe. Als die Feuerwehr eintraf, nahm sie bereits eine "massive Rauchentwicklung" wahr, so ein Feuerwehrmann. Ein Gebäude stand bereits in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf die Dachkonstruktion übergegriffen.

74 Mann der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Der Schaden dürfte in die Millionen gehen, wie ein Sprecher der Feuerwehr nach einer Besichtigung des Geländes mit der Betriebsleitung bekanntgab. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Brandursache war am Freitagvormittag noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo