Missglücktes Überholmanöver in OÖ

Frontal-Crash fordert 2 Schwerverletzte

Teilen

Eine Lenkerin wurde im Wrack eingeklemmt, das andere Fahrzeug überschlug sich. 

Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es im oberösterreichischen Rainbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Lenkerin aus Tschechien wollte auf der B310 einen Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Das missglückte Überholmanöver endete mit einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Aufprall war derart heftig, dass das Fahrzeug der 41-jährigen Tschechin gegen den Lkw geschleudert wurde und neben der Straße liegen blieb. Dabei wurde die Fahrerin eingeklemmt. Erst die Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie das Rote Kreuz und der Notarzt konnten die Frau aus dem schwerbeschädigten Wrack bergen.

Auch die Lenkerin des zweiten Pkws wurde von dem Aufprall schwer getroffen. Das Fahrzeug der 49-Jährigen überschlug sich und blieb in der Wiese liegen. Beide Lenkerinnen wurden mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Auch der Lkw-Lenker musste medizinisch erstversorgt werden.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden. 

Überholmanöver fordert 2 Schwerverletzte

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo