Teilen

Die Polizei fahndet auf Hochtouren nach einem skrupellosen Mörder.

Eigentlich sollte es eine Aussprache werden, um eine langjährige Fehde zu beenden. Dann eskalierte der Streit jedoch in der Nacht auf Montag zwischen zwei Männern wieder. Achmed D., der als Aufpasser mitgekommen war, griff zur Waffe: Er schoss dem 45-jährigen Regjep M. aus nächster Nähe in den Kopf. Seitdem ist er mit seinem Freund Elvedin R. in einem Audi A6 auf der Flucht. Die Polizei hat eine Großfahndung ausgeschrieben.

Aussprache eskalierte vor Balkan-Lokal auf Straße
Der gebürtige Albaner Regjep M. und Elvedin R. (27) trafen sich vor dem rumänischen Club No Limit in der Linzer Franckstraße, ein beliebter Treff der Balkan-Szene. R. hatte sich als „Leibwächter“ Achmed D. (23), einen Kickboxer aus Tsche­tschenien, mitgenommen. Als hätte er es vorausgesehen: Die Männer gerieten sich wieder in die Haare.

Für das 45-jährige Opfer kam jede Hilfe zu spät
Worum es genau ging, ob es ein Streit um eine Frau war, ist laut Polizei noch nicht vollständig geklärt. „Wir gehen derzeit von einer Beziehungstat aus“, so ein Ermittler zu ÖSTERREICH. Achmed D. ging dazwischen – und streckte den Kontrahenten seines Freundes kurz vor 2 Uhr mit einem Kopfschuss nieder. Regjep M. blieb regungslos auf der Busspur liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Die Verletzungen waren zu schwer. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Familienvaters feststellen.

Fahndung nach Audi
und Männern ohne Erfolg
Derweil waren der 23- und der 27-Jährige bereits über alle Berge. Zeugen konnten konkrete Hinweise zum Fluchtfahrzeug geben, sofort wurde auf Hochtouren nach den beiden Männern gefahndet. Sie dürften mit einem dunklen Audi A 6 mit dem Kennzeichen LL - 885 HG unterwegs sein. Ein dritter Komplize (28) aus Linz wurde festgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 059133/404444.

(hij)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mordalarm in Linz

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo