Wels-Land

Mord an Taxilenkerin: Das ist der Täter

Teilen

Mutmaßlicher Killer auf Aufnahmen einer Überwachungskamera zu erkennen.

Eine 56-jährige Taxilenkerin ist Dienstagfrüh mit durchgeschnittener Kehle in Oberösterreich aufgefunden worden, nach Angaben der Polizei handelt es sich um Mord. Die Polizei hat ihre Leiche Dienstag gegen 2.30 Uhr in Gunskirchen im Bezirk Wels-Land aufgefunden. Sie wies mehrere Schnitt- und Stichwunden auf.

Polizei jagt Täter
Die Polizei fand am Dienstagvormittag die Tatwaffe und eine Jacke, die vom Täter stammen dürfte. Es handelt sich um eine Jacke der Firma "Smog" in Konfektionsgröße "Small". Das Motiv für die Tat steht bis dato noch nicht fest. Das Fahrzeug, die Jacke und die Tatwaffe werden derzeit kriminaltechnisch untersucht.

Den Ermittlern gelang es, den mutmaßlichen Täter auf den Bildern einer Überwachungskamera zu identifizieren. Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat eine Glatze. Das Landeskriminalamt ersucht Zeugen, die am Linzer Hauptbahnhof oder im Bereich des Fundorts der Leiche in Gunskirchen etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 059133-40 3333 zu melden.

Taxi-Mord Wels
© APA/ Polizei

Bilder einer Überwachungskamera zeigen den mutmaßlichen Täter.

Der mutmaßliche Mörder dürfte gegen 21.30 Uhr am Linzer Hauptbahnhof das Taxi bestiegen und sich nach Gunskirchen fahren lassen haben. Dort kam es laut Rekonstruktion der Polizei gegen 22.10 Uhr zu der Bluttat.

Das Motiv war vorerst unklar, allerdings fehlt die Geschäftsbrieftasche mit der Tageslosung, wie die Polizei berichtete. Sich deshalb unbedingt auf einen Raubmord festzulegen, sei aber verfrüht, hieß es.
 





 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo