Unfall bei Linz

Motocross-Fahrer sprang auf Pensionisten

Teilen

Schüler schwer, 57-Jähriger leicht verletzt - Bursch trug keinen Helm.

Ein 13-Jähriger ist am Sonntagabend in St. Oswald bei Freistadt mit einem nicht zugelassenen Motocross-Bike auf einen 57-jährigen Motorradfahrer gesprungen. Der Schüler, der keinen Helm trug, wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. Der Pensionist trug leichte Verletzungen davon.

Der 13-Jährige war mit hoher Geschwindigkeit auf einem Feldweg unterwegs. Bei einer Geländekante wollte er über einen querenden Güterweg springen und übersah dabei den Motorradfahrer. Er krachte in der Luft gegen das Zweirad des 57-Jährigen. Der Schüler blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen, der Pensionist stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde ambulant im Spital behandelt, der Bursch musste mit dem Hubschrauber ins Allgemeine Krankenhaus Linz (AKH) geflogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.