Regennasse Fahrbahn

Motorradfahrer starb bei Unfall in Oberösterreich

Teilen

Als der 18-Jährige Lenker einen LKW überholen wollte, bemerkte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, bremste stark ab und geriet dadurch ins Schleudern.

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist Mittwoch früh bei einem Unfall in Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich gestorben. Er stürzte auf der regennassen Straße und wurde von einem entgegenkommenden Lkw erfasst. Das gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Nachmittag bekannt.

Der 18-Jährige wollte kurz nach 8.00 Uhr mit seinem Leichtmotorrad auf der Mondsee Bundesstraße (B154) einen Lastwagen überholen. Plötzlich bemerkte er den entgegenkommenden Lkw und bremste seine Maschine stark ab. Der Biker kam zu Sturz und schlitterte in das Fahrzeug.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.