Bezirk Vöcklabruck

Mutter stiftete 7-jährigen Sohn zum Diebstahl an

Teilen

Bub musste mit Einkaufswagen heimlich aus Supermarkt fahren.

Eine 33-jährige Mutter hat im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich ihren siebenjährigen Sohn zum Dieb gemacht. Die Frau wies den Buben an, heimlich mit einem vollgeräumten Einkaufswagen aus dem Supermarkt zu fahren. Das berichtete die "Kronen-Zeitung" in ihrer Sonntags-Ausgabe. Die Polizei bestätigte den Fall.

Die Tat ereignete sich bereits am Freitag. Die 33-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck räumte zuerst den Einkaufswagen mit Waren um rund 400 Euro voll. Danach gab sie ihrem Sohn den "Auftrag", damit heimlich durch den nicht kontrollierten Eingang ins Freie zu fahren. Der Kaufhausdetektiv bemerkte den Trick jedoch und stellte die Frau auf dem Parkplatz zur Rede. Dort bestritt die mehrfache Mutter zunächst noch alles. Als der Siebenjährige schließlich alleine befragt wurde, gestand er jedoch die "Tat". Danach gab auch 33-Jährige zu, ihr Kind zum Diebstahl angestiftet zu haben. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt, außerdem wird die Jugendwohlfahrt über den Fall informiert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo