War es ein Unfall?

Mysteriöser Todesfall in Linz

Teilen

Beim Lentos-Museum wurde ein blutüberströmter Mann gefunden.

Der Tod eines 23-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung gibt der Linzer Polizei Rätsel auf. Der Mann war Donnerstag früh von Arbeitern schwer verletzt im Donaupark gefunden worden, wenig später starb er im Spital. Die Ermittler vermuten einen Unfall, konnten aber vorläufig auch Fremdverschulden nicht ausschließen.

Im Donaupark finden derzeit die Aufbauarbeiten für die Klangwolke am Wochenende statt, daher herrscht dort reger Betrieb. Gegen 4.30 entdeckten zwei Arbeiter den blutüberströmten 23-Jährigen bei der Schiffsanlegestelle. Er hatte offenbar schwere Kopfverletzungen. Ob er über eine Mauer gestürzt ist oder ob ein Verbrechen vorliegt, sollen die Ermittlungen klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.