Holzöstersee

OÖ: Badegast tot geborgen

Teilen

Stundenlange Suche von Einsatzkräften ergab traurige Gewissheit.

Ein am Sonntag vermisster Badegast im Holzöstersee bei Franking (Bezirk Braunau) konnte am Nachmittag nur noch tot geborgen werden. Nach dem 61-jährigen Mann war seit den Mittagsstunden seitens Feuerwehr und Wasserrettung gesucht worden. Wie Augenzeugen berichteten, wurde die Leiche im See geortet und aus dem Wasser gezogen. Die Polizei bestätigte auf Anfrage die Todesmeldung.

Der Vermisste soll dem Vernehmen nach aus der näheren Umgebung stammen. Seit etwa 11.00 Uhr wurde der Badegast im See vermisst. Gegen 14.30 Uhr wurde die Leiche laut Augenzeugen aus dem Wasser gezogen. Nähere Umstände zum Unglück wurden von der Polizei vorerst nicht bekannt gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo