Drei Todesopfer

OÖ: Serie von tödlichen Motorradunfällen

Teilen

Ein 33-jähriger Linzer ist das dritte Todesopfer bei einem Motorradunfall auf Oberösterreichs Straßen innerhalb von 24 Stunden.

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Samstagvormittag in Weyer-Land (Bezirk Steyr-Land) in Oberösterreich ereignet. Ein Autolenker übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Motorrad, der 33-jährige Zweiradlenker aus Linz wurde dabei getötet. Es war dies bereits der dritte tödliche Motorradunfall in Oberösterreich innerhalb eines Tages.

Am Freitagnachmittag und Freitagabend waren bereits ein 40-jähriger Motorradlenker in Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) und ein 41-jähriger Zweiradlenker in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) bei Unfällen ums Leben gekommen, ein 18-jähriger Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Ein schwerer Zweiradunfall hat sich am Samstagvormittag auch in Wolfern (Bezirk Steyr-Land) ereignet. Ein 23-jähriger Biker prallte mit seinem Gefährt gegen ein auf der rechten Fahrbahnseite abgestelltes Auto. Er wurde vom Notarzt ins Krankenhaus Steyr eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.