Autounfall auf Passstraße

Oberösterreicher mit Jagdfalken verunglückt

Teilen

Der 58-Jährige krachte mit seinem Wagen gegen die Felsen.

Ein 58-jähriger Autolenker aus Leonstein (Bezirk Kirchdorf) ist Montagnachmittag auf der Pyhrnpass Bundesstraße (B138) bei Spital am Pyhrn im selben Bezirk gegen einen Felsen und eine Steinmauer geprallt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Im Auto hatte der Mann einen Falken, der den Unfall ebenfalls nicht überlebte, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mitteilte.

Der Lenker kam in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Wagen prallte zunächst gegen eine Böschung, dann gegen den Felsen und die Mauer. Anschließend wurde das Auto auf die Straße zurückgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

L17-Lenker bei Crash in Tirol getötet