Herzlos

Pärchen ließ Katzenbabys verhungern

Teilen

Herzlos: Ein Paar ließ fünf schwer kranke Katzenbabys qualvoll sterben.

OÖ. Weil die Besitzer aus Mattighofen das Leben ihrer Katze und deren Babys einfach ihrem Schicksal überließen, suchte das Muttertier verzweifelt Hilfe bei Nachbarn. Die Tierhalter waren einfach nach Deutschland gefahren, ohne sich um Katze und Babys zu kümmern.

Pärchen ließ Katzenbabys verhungern
© all

Das Muttertier schleppte ihre zwei noch lebenden (von ursprünglich fünf) Babys auf den Balkon von Nachbarn, die sofort die Tierschutzorganisation Pfotenhilfe verständigten. Als die Tierretter wenig später eintrafen, lag eines der Babys bereits regungslos auf der Seite, beide waren stark unterkühlt, voller Flöhe und hatten eine schwere Infektion. Die Katzenmutter lag hilflos daneben und versuchte wenigstens das eine Baby an ihren Zitzen trinken zu lassen.

Leiden beendet. Alle drei wurden sofort in eine Tierklinik gebracht. Nach einer Untersuchung sah die Tierärztin keine Überlebenschance mehr und beendete das Leiden der Babys durch rasche Euthanasie. Die Mutter wurde behandelt und kastriert.

Die Pfotenhilfe hat die Halter wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und wegen Tierquälerei angezeigt. Die Mutterkatze wird aufgepäppelt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.