Am Krippenstein

Paragleiter tödlich verunglückt

Teilen

Der 32-Jährige war in einer Höhe von 1.500 Metern abgestürzt.

Nur mehr tot konnte am Montag ein 32-jähriger Ebenseer Gleitschirmpilot am Krippenstein (beides Bezirk Gmunden) geborgen werden. Er wurde am Vormittag im Bereich Krippenbrunn gefunden, wie Alfred Höll, der Ortsstellenleiter der Bergrettung Obertraun, mitteilte. Der Mann war am Sonntag von einem Flug nicht mehr zurückgekehrt.

Zwei Suchaktionen
Der 32-Jährige hatte am Sonntagnachmittag mit Angehörigen telefoniert und gesagt, er werde nun vom Krippenstein ins Tal fliegen. Als er aber bis 21.30 Uhr nicht am Parkplatz, wo sein Auto stand, ankam, verständigte die Familie die Polizei. Nach einer Handypeilung wurde noch am Abend eine Suchaktion eingeleitet, allerdings blieb sie ohne Erfolg.

Am Montag durchkämmten wieder 25 Bergretter das Gebiet. Sie fanden den 32-Jährigen tot, er war in einer Seehöhe von etwa 1.550 Metern abgestürzt. Ein Hubschrauber des Innenministeriums, der sich ebenfalls beteiligte, brachte die Leiche des Mannes ins Tal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.