Pasching eröffnet größtes IMAX-Kino Österreichs

Hollywood Megaplex

Pasching eröffnet größtes IMAX-Kino Österreichs

Im Einkaufszentrum PlusCity in Pasching bei Linz eröffnet heute, Freitagabend, das neue Hollywood-Megaplex. Ganzer Stolz der Betreiber ist neben der mit 180 Quadratmetern größten Leinwand in OÖ die weltweit erste "Marvel"-Kino-Lounge im Superhelden-Design. Bis Sommer werden noch weitere Kinoteile eröffnet - so auch das Prunkstück des 30-Mio.-Euro-Investments, Österreichs größter IMAX-Saal.

Größter IMAX-Saal
Am Freitag gehen die ersten fünf Säle in Betrieb, bis Anfang Juli sollen es 14 mit insgesamt rund 3.000 Plätzen sein. Einige sind noch in Bau - darunter auch der IMAX-Saal mit 610 Sitzen und einer 340 Quadratmeter großen Leinwand. Er ist der erste in Österreich, der nicht umgebaut, sondern von Grund auf als solcher errichtet wurde, wie Megaplex-Geschäftsführer Mario Hueber bei der Presseführung erklärte.

Das bisherige, 20 Jahre alte Megaplex-Kino in Pasching ist seit Sonntag geschlossen und wird abgerissen. Die Betreiberfamilie Hueber erwartet, mit dem neuen Film-Tempel besuchermäßig wieder zulegen zu können. Im Kino sind rund 75 Mitarbeiter beschäftigt.

Ganzer Stolz der Betreiber ist die "Marvel-Lounge".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen