Brutale Quälerei

Pensionist schoss mit Armbrust auf Enten

Teilen

Der Mann wurde nun wegen Tierquälerei angezeigt.

Nachdem mindestens dreimal mit einer Armbrust auf Enten im Lindenbach in Grieskirchen geschossen wurde, hat die Polizei nun einen Pensionisten als Schützen ermittelt. Der Mann ist geständig und wird wegen Tierquälerei angezeigt, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Mittwoch mit.

Der Pensionist dürfte von September bis 4. Oktober mindestens dreimal auf das Federvieh gezielt haben. Beim letzten "Attentat" wurde eine Stockente getroffen, die gerade acht Küken hat. Der 38 Zentimeter lange Aluminium-Pfeil blieb im Rücken des Tieres stecken, so die Polizei. Davor seien vermutlich schon zwei Artgenossen durch Pfeile verendet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.