Renn-Oma

Pensionistin fuhr in Kindergruppe

Teilen

Eine Pensionistin ist am Samstagnachmittag in Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich mit ihrem Pkw in eine Kindergruppe gefahren.

Vier Kinder wurden dabei verletzt, bestätigte die Polizei auf Anfrage.

Während der Vorbereitung für ein Kinderfest kam es am frühen Nachmittag zu dem Unglück. Die Frau hatte zuvor noch Kuchen für das Fest gebracht. Als sie wieder wegfuhr, dürfte es zu einem Fahrfehler mit ihrem Pkw, der über ein Automatikgetriebe verfügt, gekommen sein. Die Pensionistin wollte zurückfahren, ihr Wagen machte aber einen Sprung nach vorne, direkt in eine Gruppe spielender Kinder.

Vier Mädchen - vermutlich zwischen drei und zehn Jahren - wurden dabei verletzt. Eines der Kinder musste mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen werden, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die drei weiteren Mädchen wurden ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Die Autolenkerin wurde ebenfalls ins Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Das Kinderfest wurde abgesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.