Häftling kehrte nicht zurück

Polizei schnappte Freigänger erst mit Warnschuss

Teilen

In Ansfelden (Linz-Land) konnte der Häftling gestoppt werden.

Ein aus der Justizanstalt Linz geflohener Häftling ist am Sonntag in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) nach einem Warnschuss festgenommen worden. Der 30-Jährige, der wegen eines Suchtgiftdelikts einsitzt, war am 19. April von einem Freigang nicht zurückgekehrt, wie die Polizei-Pressestelle OÖ mitteilte.

Am Wochenende wurde durch Zufall das Auto kontrolliert, in dem der Mann als Beifahrer saß. Als er merkte, dass ihn die Polizisten erkannt haben, flüchtete er zu Fuß. Er ließ sich weder durch die Aufforderungen der Beamten noch durch einen Warnschuss stoppen. Wenig später gelang es dennoch, ihn dingfest zu machen und in die Justizanstalt zurückzubringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.