Illegale Fete

Polizei sprengt Drogen-Party mitten im Wald

Teilen

Weil Drogen und Alkohol im Spiel waren, dauerte die Räumung mehr als 8 Stunden. 

OÖ. Anrainer und Mitarbeiter des Forstgutes, die in der Nacht auf Samstag in Sandl (Bez. Freistadt) durch laute, dröhnende Musik, die aus einem Wald nahe der Grenze zu Tschechien hallte, aus dem Schlaf gerissen wurden, hatten die Polizei alarmiert.

Lärm. Als die Beamten anrückten, um dem Lärm auf den Grund zu gehen, stießen sie tief im Wald auf rund 200 Jugendliche und junge Erwachsene aus Niederösterreich und Ober­österreich, die eine illegale „Free Party“ feierten.

Die Partygäste, die erst kurz vor Beginn der Party via SMS über die Location informiert wurden, hatten neben Unmengen von Alkohol auch verschiedenste Drogen dabei. Zudem wurden 70 Fahrzeuge verbotenerweise unter Bäumen abgestellt.

Räumung. Die Polizei hatte bei der Auflösung des Festes alle Hände voll zu tun, da etliche Teilnehmer aufgrund ihres Alkohol- und Drogenkonsums Probleme hatten, den Anweisungen der Beamten, den Wald sofort zu räumen, zu folgen. Weil mehrere Nachtschwärmer zudem Zelte aufstellten, um es sich gemütlich zu machen, dauerte die Räumung der Party schließlich von 6 bis 14.30 Uhr.

Bilanz. Sechs Personen wurde der Führerschein abgenommen, sechs weitere wurden wegen Drogenbesitzes und 70 Teilnehmer nach dem Forstgesetz angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo