Nach Hinweisen

Polizei verhindert Drogen-Party in Oberösterreich

Teilen

Die Polizei stoppte einen Bus mit zwölf Insassen, die Cannabisharz, Marihuana, Speed, LSD-Trips und Joints bei sich hatten.

Die Polizei hat am Freitagabend ein sogenanntes Goa-Fest, auf dem Suchtgift konsumiert wird, in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich verhindert. Das gab die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich am Samstag bekannt.

Kapitän verwehrte Zutritt zu seinem Schiff
Die Beamten hatten durch Hinweise erfahren, dass die Veranstaltung am Abend auf einem gecharterten Schiff stattfinden sollte, so die Ermittler. Bei daraufhin durchgeführten Verkehrskontrollen wurde ein Bus mit zwölf Insassen gestoppt, die Cannabisharz, Marihuana, Speed, LSD-Trips und Joints bei sich hatten.

Die Verdächtigen wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Das Fest fand nicht statt, da der Kapitän den Veranstaltern und Besuchern nach Bekanntwerden des Vorfalls den Zutritt zu seinem Schiff verweigerte, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.