40 Euro Beute

Räuber-Quartett überfällt Feuerwerks-Stand

Teilen

Vier Burschen griffen Händler mit Pfefferspray an und erbeuteten Kracher.

Um zu ihrer Silvesterknallerei in der Neujahrsnacht zu kommen, haben vier Jugendliche Freitagabend in Steyr einen Verkaufsstand für Pyrotechnik-Artikel überfallen. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Sonntag. Das Räuber-Quartett im Alter von 16 bis 18 Jahren attackierte den Verkäufer mit Pfefferspray und raubte eine Schachtel mit mehreren Packungen Schweizer Krachern. Der Wert der Beute betrug gerade einmal rund 40 Euro, so die Polizei.

Gegen 21.00 Uhr hielten sich die vier Jugendlichen vor dem Verkaufsstand auf. Nach etwa einer Viertelstunde griff einer der Burschen plötzlich den Händler an. Zwei sprangen sogleich über das Verkaufspult und nahmen die Schweizer Kracher an sich. Anschließend flüchtete das Räuber-Quartett. Die Freude über die explosive Beute währte für die jungen Kriminellen jedoch nur kurz: Aufgrund der genauen Personenbeschreibung konnte die Polizei Samstagvormittag die teils amtsbekannten Täter ausforschen. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo