Überfall in Wels

Räuber stachen Mann in Rücken: Festnahme

Teilen

Die Asylwerber zeigten sich nur zum Teil geständig.

Die oberösterreichische Polizei hat zwei Asylwerber festgenommen, die Anfang Februar in Wels einen 29-Jährigen überfallen und diesem mit einem Messer in den Rücken gestochen haben sollen. Die Iraker, 21 und 17 Jahre alt, sitzen bereits in der Justizanstalt Wels, sie sind zum Teil geständig, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die beiden Verdächtigen hatten in der Nacht auf den 3. Februar einen jungen Mann am Stadtplatz aufgefordert, seine Geldbörse herzugeben. Der 29-Jährige versetzte einem der Täter einen Stoß und wollte wegrennen. Dabei stach ihm einer der Räuber mit einem Stanley-Messer in den Rücken. Der Überfallene erlitt eine drei Zentimeter große Wunde. Das Duo flüchtete, wurde aber Ende Februar ausgeforscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.