Braunau am Inn

Rauferei in Bar: 25-Jähriger erblindet

Teilen

Trotz Operation rechts blind: Bei Schlägerei von Whisky-Glas getroffen.

Ein 25-Jähriger hat bei einer Rauferei in einer Tanzbar in Braunau am Samstag sein Augenlicht am rechten Auge eingebüßt. Auch eine Notoperation konnte ihm nicht mehr helfen. Der Mann geriet gegen 2.30 Uhr mit einem anderen in Streit. Nach verbalen Attacken und Handgreiflichkeiten warf sein Gegner ein Whiskyglas gegen den 25-Jährigen und traf ihn am rechten Auge, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Montagabend mit.

Der vorerst Unbekannte rannte nach dem Wurf davon. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Das Augenlicht konnte aber nicht mehr gerettet werden. Die Polizei forschte seinen Kontrahenten, einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, aus. Er war geständig und gab an, dass er sich der Tragweite seines Glaswurfs nicht bewusst gewesen sei. Er wird wegen Körperverletzung angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Aufräumarbeiten nach Unwettern

Murau (Steiermark)

Murau (Steiermark)

Murau (Steiermark)

Murau (Steiermark)

Kapfenberg-Diemlach (Steiermark)

Kapfenberg-Diemlach (Steiermark)

Kapfenberg-Diemlach (Steiermark)