Plötzlicher Herzinfarkt

Reisebuslenker starb während der Fahrt

Teilen

Bus raste in Kurve von der Straße: Reanimations- Versuche der Helfer erfolglos.

Ein 57-jähriger Reisebuslenker aus Helpfau-Uttendorf hat Freitagabend auf der Braunauer Landesstraße (B147) bei Burgkirchen (beides Bezirk Braunau) während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Er brach hinter dem Steuer zusammen. Das Fahrzeug, in dem sich zu dem Zeitpunkt keine Passagiere befanden, kam in einer Kurve von der Straße ab und blieb schließlich auf einer Wiese stehen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mitteilte.

Die Lenker nachkommender Fahrzeuge verständigten die Einsatzkräfte und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe. Aber sämtliche Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der 57-Jährige war nicht mehr zu retten. Zur Bergung des Busses waren 25 Mann der Feuerwehr im Einsatz.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Geiselnahme in Oberösterreich

In dieser Sparkassen-Filiale wurde der Überfall verübt.

Die Zeugen mussten einvernommen werden.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Der Fluchtwagen wurde wenig später an einer Tankstelle entdeckt. Er wird nun eingehend untersucht.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo