Fall Arigona

Schmieraktion gegen Dechant Friedl in Ungenach

Teilen

Der Pfarrer von Ungenach Dechant Josef Friedl, der der 15-jährigen Arigona Zogaj nach ihrer Flucht vor Abschiebung Unterschlupf gewährt, stößt damit nicht auf ungeteilte Zustimmung.

In der Nacht auf Sonntag hat es im Ort eine Schmieraktion gegeben. Die Friedhofsmauer und drei Busstationen sind betroffen. Die unbekannten Täter haben mit rotem Lack in etwa 20 Zentimeter großen Lettern unter anderem "Mullah Friedl", "Verräter Friedl raus", "Partisan Friedl" und "Moschee Friedl" gesprayt. Der Geistliche berichtete: "Ich habe heute schon um 6.00 Uhr gekratzt". Er trägt den Vorfall mit Fassung und meinte bloß: "Manche Leute wollen mich wohl lieber im Gefängnis sehen". Die Sachbeschädigung wurde der Polizei angezeigt. Die Beamten ermitteln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.