In Oberösterreich

Schüler (6) von Auto gerammt und meterweit geschleudert

Teilen

Bub übersah offenbar Pkw beim Queren der Fahrbahn in Hagenberg.

Ein sechsjähriger Schüler dürfte beim Queren der Hauptstraße in Hagenberg (Bezirk Freistadt) einen herannahenden Pkw übersehen haben. Er lief laut Polizei direkt ins Fahrzeug und wurde einige Meter nach vorne geschleudert. Der Verletzte wurde in die Linzer Klinik Med Campus IV gebracht.

Die Insassen des Autos, das von einem 22-Jährigen aus Weißenbach gelenkt wurde, blieben unverletzt. Der Unfall ereignete sich am Dienstag um 12.00 Uhr. Der Schüler aus Hagenberg war mit zwei Schulkameraden am Gehsteig nach Hause gegangen. Ermittlungen zufolge querte er auf die linke Fahrbahnseite und lief dann wieder zurück zu seinen Begleitern, als er mit dem Wagen kollidierte. Der Bub wurde vom Roten Kreuz und der Besatzung des Rettungshubschraubers C 10 noch an der Unfallstelle erstversorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.