PKW übersehen

Schulbus überschlug sich: Drei Verletzte

Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Schulbus forderte drei Verletzte.

Einen Schutzengel hatte die Schülerin Anna F. (16) Mittwochabend. Das Mädchen befand sich gerade auf dem Nachhauseweg im Schulbus, als der Lenker in Laakirchen (Bezirk Gmunden) plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in ein entgegenkommendes Auto krachte.

Ehepaar verletzt
Buslenker Alfred B. (45) wollte auf einer Kreuzung in Richtung Lindach einbiegen. Dabei dürfte der 45-Jährige den silberfarbenen Kombi eines Ehepaars aus Vorchdorf nicht gesehen haben.

Lenkerin Maria E. (60) hatte keine Chance mehr zu bremsen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, durch die Wucht des Aufpralls wurde der Schulbus in einen nahen Acker geschleudert. Dort überschlug er sich einmal und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Die Pensionistin sowie ihr mitfahrender Ehemann Hermann E. sowie Schülerin Anna F. zogen sich beim Crash zum Teil schwere Verletzungen zu und wurden ins LKH Gmunden eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo