Leonding

Schwangere mit Kind auf Diebestour

Teilen

Ehemann passte in Pkw auf Beute auf, auch Freundin dabei: Ware zurückgegeben.

Eine im neunten Monat schwangere 27-Jährige ist mit ihrer 24-jährigen Freundin und deren Baby am Donnerstag bei einer Diebestour in Leonding (Bezirk Linz-Land) geschnappt worden. Die beiden Bulgarinnen erbeuteten in einem Einkaufszentrum Kosmetik- und Toiletteartikel sowie Kinderspielzeug und -kleidung. Weitere gestohlene Sachen wurden im Auto des Ehemanns der 27-Jährigen auf dem Parkplatz gefunden, so die Polizei.

Die Freundinnen täuschten in verschiedenen Geschäften vor, Waren einzukaufen. Doch die Jüngere verstellte mit ihrem 18 Monate alten Kind die Sicht zu den Kameras, während die Schwangere das Diebesgut in ihrer Handtasche verschwinden ließ. An der Kasse bezahlten die Frauen nur einige kleine Artikel. In einem Supermarkt beobachtete ein Kaufhausdetektiv die beiden und hielt sie an. Die von der Polizei bei den Bulgarinnen und im Auto des Mannes sichergestellte Beute konnte den Geschädigten zurückgegeben werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.