Böses Party-Ende

Schwert-Unfall: 32-Jähriger verblutet fast

Teilen

Feier mit blutigem Ausgang: Ein 32jähriger Linzer stößt sich ein 40-Zentimeter-Schwert in die Leiste - und verliert lebensbedrohlich viel Blut.

Aus einem Party-Jux wurde auf Schloss Steyregg bei Linz lebensbedrohlicher Ernst: Ein 32-jähriger Oberösterreicher ist am vergangenen Wochenende bei einem Unfall mit einem Schwert beinahe verblutet. Als er die Waffe an die Wand hängen wollte, war er mit der Leiste direkt auf die Klinge gestürzt. Das bleibt bei einer 40 Zentimeter langen Klinge nicht ohne Folgen.

Soforthilfe der Rettung verhindert Tragödie
Zunächst verlief die Party ganz nach Plan: Der Mann hatte die Waffe von der Wand genommen, um eine Sektflasche damit zu öffnen. Um das Schwert wieder zurück an seinen Platz zu hängen, stieg er aber auf einen Stuhl. Dabei stürzte er mitsamt dem Sessel um und stach sich mit der 40 Zentimeter langen Klinge an der Leiste.

Ein sofort zu Hilfe gerufener Sanitäter des Roten Kreuzes drückte die Wunde ab und rettete dem Verletzten damit das Leben. Der 32-Jährige wurde im Spital notoperiert und ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.