Hoher Schaden

Spuren im Schnee überführen Feuerteufel

Teilen

Der 24-jährige Oberösterreicher ist geständig und in Haft.

Ein 24-Jähriger soll zwei Brände in der Papierfabrik Nettingsdorf in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) gelegt haben. Er ist geständig und in Haft.

Spuren im Schnee
In der Nacht auf Montag gerieten bis zu fünf Ballen Altpapier in Brand. Schuhabdrücke im Neuschnee führten die Ermittler zu dem Verdächtigen. Er steht außerdem im Verdacht, bereits für ein anderes Feuer in der Fabrik im Dezember 2008 verantwortlich zu sein. In beiden Fällen zeigte sich der Mann geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Der Schaden des letzten Brandes soll sich auf etwa 35.000 Euro belaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo