Aggressive Insekten

Starb Pensionistin nach Wespen-Attacke?

Teilen

Eine tot aufgefundene Oberösterreicherin starb vermutlich aufgrund ihrer Wespenstichallergie.

Eine 69-jährige Frau ist am Mittwoch in Kirchschlag im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich tot aufgefunden worden. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Wespen-Allergie
Die Leiche der Seniorin ist am Nachmittag auf einer Zufahrtsstraße entdeckt worden. Von der Frau ist bekannt, dass sie an einer Wespenstich-Allergie litt. Ob dies die Todesursache ist, war Mittwochnachmittag aber noch ungeklärt. Die Ermittlungen liefen noch. Nicht ausgeschlossen wurde, dass eine Obduktion angeordnet wird.

Aggressive Wespen
In den vergangenen Tagen musste die Rettung in Oberösterreich mehrmals zu Personen fahren, die von Wespen gestochen worden waren und danach dringend Hilfe benötigten. Auch die Feuerwehren verzeichneten vermehrt Einsätze, um Nester von aggressiven Wespen zu entfernen.

Mann von Schwarm attackiert
Ein wildgewordener Wespenschwarm ist am Mittwochnachmittag in St. Georgen an der Leys (Bezirk Scheibbs) auf einen 61-jährigen Landwirt losgegangen. Der Mann war mit Mäharbeiten beschäftigt, als ihn die Wespen aus bisher unbekannter Ursache angriffen. Der Mann erlitt zahlreiche Stiche. Nach medizinischer Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verletzte in das Landesklinikum Scheibbs eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.