Sonderthema:
Steyr: Schildkröte mit zwei Köpfen geboren

Seltene Schöpfung

Steyr: Schildkröte mit zwei Köpfen geboren

Eine maurische Landschildkröte ist am Donnerstag in Steyr mit zwei Köpfen zur Welt gekommen. Das aus einer Hobbyzucht entstammende Tier ist vorerst wohlauf, die Lebensdauer ist allerdings noch fraglich. Auf jeden Fall bereitete das außergewöhnliche Schildkrötenbaby seinem Besitzer viel Freude: "Ich bin fasziniert", so der Züchter am Samstag im Gespräch mit der APA.

Seit sieben Jahren betreibt der Steyrer sein Hobby. Fast 70 Landschildkröten befinden sich durch Nachzuchten mittlerweile in seinem Besitz. Einem Bekannten sei ebenfalls schon einmal eine Schildkröte mit zwei Köpfen geschlüpft. Hier überlebte das Tier nur wenige Wochen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen