70 Euro Beute

Student an Linzer Uni niedergestochen

Teilen

Der 22.jährige Student erlitt bei dem Überfall Verletzungen am Bauch.

Ein 22-jähriger Student aus dem Bezirk Amstetten in Niederösterreich ist Montagabend am Gelände der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU) niedergestochen und ausgeraubt worden. Der Täter entkam mit rund 70 Euro Beute. Das Opfer erlitt Stichverletzungen im Bauchbereich und wurde ins Allgemeine Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei Linz mitteilte. Vom Täter fehlte Dienstagvormittag jede Spur.

70 Euro Beute
Gegen 17.45 Uhr sprach der Unbekannte den JKU-Studenten im Uni-Park an. Er setzte ihm ein Taschenmesser an den Hals und verlangte Bares. Obwohl der 22-Jährige dem Täter seine Geldbörse mit rund 70 Euro Inhalt aushändigte, stach dieser dreimal auf sein Opfer ein und flüchtete dann. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht. Laut Ärzten sind seine Stichverletzungen nur oberflächlich. Der 22-Jährige verbrachte die Nacht im Krankenhaus, darf es aber am Dienstag wieder verlassen. Er konnte der Polizei eine recht genaue Beschreibung des Räubers geben.

Die Exekutive sucht nach einem rund 20 Jahre alten, 1,78 Meter großen Mann mit braunen Augen und buschigen Augenbrauen. Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, helle Jeans und eine schwarze Haube mit grauem Samtbesatz. Der Täter wurde vom Opfer als unrasiert und vermutlich südosteuropäischer Herkunft beschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.