Drogen als Motiv

Tankstellenräuber in Oberösterreich gefasst

Teilen

Drogenabhängige Jugendliche mit Geldproblemen steckten hinter dem Tankstellenraub in Steyrermühl.

Ein Tankstellenräuber und sein Komplize sind der Polizei in Oberösterreich ins Netz gegangen. Die 18 bzw. 19 Jahre alten Burschen sollen Anfang September eine Tankstelle in Steyrermühl (Bezirk Gmunden) überfallen und rund 1.200 Euro erbeutet haben. Als Motiv gaben die beiden drogenabhängigen Verdächtigen Geldprobleme an. Sie wurden festgenommen.

Mit Softgun bewaffnet
Der 18-Jährige war am 1. September kurz vor Mitternacht in das Tankstellenlokal gestürmt. Mit einer Softgun bewaffnet und mit einer Strickhaube maskiert verlangte er von der Tankstellenmitarbeiterin Geld. Sein Komplize wartete in der Nähe mit dem Fluchtauto. Er hatte auf seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Wagen die Kennzeichentafeln seiner Mutter montiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten