Fast erfroren

Taxilenker in OÖ rettete Betrunkenen

Teilen

Der 46-Jährige lag bei minus sieben Grad Celsius schlafend auf Straße.

Ein Taxilenker hat am Samstag in den frühen Morgenstunden in Gallneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich einen stark alkoholisierten Mann bei minus sieben Grad Celsius schlafend neben der Straße gefunden. Der Taxler rettete den bereits leicht unterkühlten Mann. Das teilte die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich in einer Aussendung am Samstag mit.

Kurz nach 5.00 Uhr entdeckte der Taxilenker aus Perg den schlafenden, stark alkoholisierten Mann in der Nähe eines Lokals neben der Straße. Der Taxler wollte den bereits leicht unterkühlten 46-jährigen Mann nach Hause bringen. Dort angekommen stellte sich jedoch heraus, dass der Betrunkene die Adresse seiner Ex-Frau angegeben hatte, die nicht öffnete.

Der Taxifahrer brachte den Alkoholisierten daraufhin zur Polizeiinspektion in Gallneukirchen, die nach einer Abfrage im Zentralmelderegister den tatsächlichen Wohnort des 46-Jährigen ausfindig machen konnte. Eine Polizeistreife brachte den Betrunkenen schließlich nach Hause.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo