Wels-Land

Taxilenkerin ermordet - Tatwaffe gefunden

Teilen

Die Frau wurde mit einem Messer ermordet.

Eine 56-jährige Taxilenkerin ist Dienstagfrüh mit durchgeschnittener Kehle in Oberösterreich aufgefunden worden, nach Angaben der Polizei handelt es sich "offensichtlich um Mord". Die Polizei hat ihre Leiche Dienstag gegen 2.30 Uhr in Gunskirchen im Bezirk Wels-Land aufgefunden. Sie wies mehrere Schnitt- und Stichwunden auf.

Die letzte Fahrt der Frau startete Montagabend nach 21.00 Uhr am Linzer Hauptbahnhof. Sie sollte in Richtung Wels gehen. Der Unternehmer, für den die Lenkerin arbeitete, stellte später per Ortung fest, dass das Fahrzeug in Gunskirchen abgestellt war. Weil eine Kontaktaufnahme mit der 56-Jährigen nicht gelang, schlug der Mann Alarm. Die Polizei fand das Fahrzeug mit der Toten auf dem Parkplatz eines Gartencenters.



Tatwaffe und Jacke gefunden
Am Dienstagvormittag fand die Polizei die Tatwaffe und eine Jacke, die vom Täter stammen dürfte. Einen konkreten Verdächtigen gab es zu Mittag aber noch nicht.

Das Motiv für die Tat war vorerst unklar. Wie der ORF Oberösterreich berichtete, fehle die Tageslosung, was auf einen Raubmord hindeute. Das wurde von der Polizei aber noch nicht bestätigt. Die Leiche wies mehrere Schnitt- und Stichwunden auf. Eine Obduktion war für den Nachmittag geplant.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo