Unfall

Teenager fuhren geklautes Auto zu Schrott

Teilen

Zwei minderjährige Arbeitslose stahlen in Oberösterreich einen unversperrten Wagen. Nach wenigen Kilometern kamen sie von der Straße ab.

Zwei arbeitslose Jugendliche haben in der Nacht auf Freitag im Bezirk Braunau einen Unfall mit einem gestohlenen Pkw gebaut. Einer der Burschen konnte wenig später geschnappt werden.

Die 17 bzw. 16 Jahre alten Burschen nahmen den unversperrten Wagen gegen 1.30 Uhr in Betrieb. Nach wenigen Kilometern kam der ältere der beiden von der Straße ab. Das Auto fuhr über eine Böschung und blieb am Dach liegen. Die Jugendlichen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und flüchteten. Der 17-jährige Lenker wurde unmittelbar nach der Tat ausgeforscht. Er ist geständig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.